Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia (Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences) ist eine private Fachhochschule mit den Schwerpunkten Medien, Management und Design. An der Hochschule studieren über 3.000 Studenten, von denen mehr als 3/4 aus dem Ausland kommen. Sie werden von ca. 80 Professoren ausgebildet. Eine Promotion ist in Kooperation mit der University of Westminster in Großbritannien möglich.
Das Angebot der Macromedia Hochschule verteilt sich auf sechs Standorte in ganz Deutschland, die alle wichtige Positionen in der Medienbranche einnehmen:
- München
- Stuttgart
- Freiburg
- Köln
- Hamburg
- Berlin
Unter den 103 Studiengängen sind auch mehrere, die komplett auf Englisch unterrichtet werden. Neben allgemeinen Medien- und Managementfächern findest Du an der Macromedia Hochschule auch stark spezialisierte Studiengänge wie bspw. Culinary Arts und Food Management (Bachelor), Luxury- and Fashion Management (Master) oder Smart City Design (Master).
Eine Besonderheit ist, dass die Hochschule Bachelor-Abschlüsse aus allen Fachrichtungen anerkennt. Die Master-Studiengänge sind also nicht-konsekutiv. Wer im Bachelor-Studium nur 180 statt 210 ECTS-Punkte erreicht hat, kann an der Macromedia Hochschule ein sogenanntes Pre-Semester machen und die Differenz ausgleichen.
Die Macromedia Hochschule bietet für Studieninteressierte ein sogenanntes TalentCamp mit Workshops und Infoveranstaltungen an.
Das Studiensystem an der Macromedia ist berufsbegleitend angelegt. Es finden höchstens an drei Tagen der Woche Lehrveranstaltungen statt. In der Regel sind ein Praxis- und ein Auslandssemester fest ins Studium integriert. Für deren Durchführung kooperiert die Hochschule mit über 500 Organisationen und Firmen. Auch mit 20 Partnerhochschulen in Thailand, Kanada, Australien und anderen Teilen der Welt arbeitet die Macromedia Hochschule zusammen.
Für das Studium an der Macromedia Hochschule fallen Gebühren von ca. 3.000-6.500 € pro Semester an, die auch in Raten gezahlt werden können. Studenten mit dem Macromedia-Stipendium oder dem Exzellenz-Stipendium werden ein Teil der Studiengebühren erlassen. Die Hochschule nimmt außerdem am PROMOS-Programm teil.
Neben dem Studium können Studenten an einer Reihe von Projekten mitarbeiten. Dazu gehört z.B. die Umstrukturierung eines alternativen Musiklabels oder die Produktion eines Online-Wissensmagazins für Kinder. Viele Projekte von Studenten und Absolventen der Macromedia Hochschule wurden schon ausgezeichnet oder für wichtige Branchenpreise nominiert, z.B. den Deutschen Jugendfilmpreis.
Die myStipendium Gesamtbewertung
-
Das Design der Bewertungsgrafik passt sich automatisch der Sternebewertung auf Ihrem Hochschulprofil an. Die Ausgabe erfolgt ab 4.5 Sternen in Gold, von 4.4 bis 3.8 Sternen in Blau und unter 3.8 Sternen in Grau.
-
Der Einbettungscode darf nicht verändert werden.
-
Eine Anpassung des Einbindungscodes darf mit Freigabe durch StudyCheck erfolgen.
-
Die Bewertungsgrafik darf lediglich mithilfe des Codes eingebunden und nicht als Grafikdatei gespeichert sowie selbst hochgeladen werden.
-
Die Grafik verlinkt zum Institutsprofil auf StudyCheck.de.
-
Die Nutzung der Grafik in Printmedien, die das Institut unmittelbar bewerben, ist nur nach Freigabe durch StudyCheck gestattet. Das Datum des Bewertungsstands muss unmittelbar ersichtlich sein.