Die Campus M University gehört zur staatlichen Hochschule Mittweida, wird aber weitgehend eigenständig betrieben. Ca. 1.000 Studenten studieren an einem der Standorte in München oder Nürnberg. Das Auswahlverfahren beinhaltet ein Motivationsschreiben und ein persönliches Gespräch. Studieninteressiert können Infomaterial bestellen und sich zum Infotag der Campus M University anmelden.
14 Studiengänge mit unterschiedlichen Management-Spezialisierungen stehen hier zur Auswahl.
Bachelor-Studiengänge an der Campus M University:- Businessmanagement
- Sport
- Marketing & Brands
- Mobility & Future Living
- Event
- Global Communication in Business and Culture
- Kulturraum Europa
- Kulturraum Afrika
- Kulturraum Asien-Pazifik
- Kulturraum Nordamerika
- Media & Entertainment
- Content Creation
- E-Sports & Gaming
- Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit
- Management und Marketing: Mode, Marken und Medien
Die Campus M University betreibt eigene Institute für Event-Management, Fußballmanagement und Analytisches Marketing. Die Studenten legen in vielen Projekten selbst Hand an. Die Bachelorarbeit kannst Du auf Wunsch direkt in einem Unternehmen schreiben. Auf Themen wie „Assessment-Center“ werden die Studenten mit eigenen Workshops vorbereitet.
Die Campus M University betreibt internationale Partnerschaften zu mehr als 115 Hochschulen von Ägypten bis Weißrussland. Sprachkurse können vor Ort absolviert werden.
Es gibt an der Hochschule ein eigenes Hochschulsportangebot. Außerfachliche Kompetenzen werden in studentischen Gruppen, z.B. dem Event-Team, erworben.