> Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Marketing > IU - Internationale Hochschule
Abschluss 
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit 
7 Semester
Ø Bewertung
3,7
3
Anzahl Bewertungen
2
Studiengebühren / Semester 
0€
Studienform 
Duales Studium
Abschluss 
Bachelor of Arts
Creditpoints 
210
Regelstudienzeit 
7 Semester
Sprache 
Deutsch
Studienbeginn 
Sommer- u. Wintersemester
Standort 
Berlin >> Berlin
Dortmund >> Dortmund, Stadt
Düsseldorf >> Düsseldorf, Stadt
Frankfurt am Main >> Frankfurt am Main, Stadt
Hamburg >> Hamburg
Köln >> Köln, Stadt
Leipzig >> Leipzig, Stadt
München >> München
Stuttgart >> Stuttgart
Augsburg >> Augsburg
Bielefeld >> Bielefeld, Stadt
Braunschweig >> Braunschweig
Bremen >> Bremen, Stadt
Dresden >> Dresden, Stadt
Duisburg >> Duisburg, Stadt
Erfurt >> Erfurt, Stadt
Essen >> Essen, Stadt
Freiburg im Breisgau >> Freiburg im Breisgau
Hannover >> Region Hannover
Karlsruhe >> Karlsruhe
Lübeck >> Lübeck, Hansestadt
Mainz >> Mainz, kreisfreie Stadt
Mannheim >> Mannheim
Ulm >> Ulm
Münster >> Münster, Stadt
Aachen >> Städteregion Aachen
Bochum >> Bochum, Stadt
Regensburg >> Regensburg
Bonn >> Bonn, Stadt
Alle Infos zum Studiengang
Bewertungen
3,7
3
2 Bewertungen
Sehr gut
1
Gut
0
Durchschnitt
1
Schlecht
0
Sehr schlecht
0
4
Marketing - IU - Bachelor of Arts (Duales Studium)
Vor 1 Jahr
2
Marketing - IU - Bachelor of Arts (Duales Studium)
Vor 1 Jahr

Schwerpunkte im Studiengang

In dem Studiengang Marketingmanagement befasst du dich theoretisch und praktisch mit strategischen Analysen, kreativen Werbekampagnen und regelmäßigen Erfolgskontrollen.
  • 20% Betriebswirtschaftslehre
  • 40% Fremdsprache
  • 10% Buchführung
  • 20% Marktforschung
  • 10% Statistik
Der Studiengang Marketing beschäftigt sich mit Marketing, Marketing-Strategien, Anforderungen einer Zielgruppe und die verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanäle. Du lernst, welche Bedeutung das Konsumentenverhalten für Marketingentscheidungen hat. Du lernst die Instrumente des Marketing-Mix kennen und anzuwenden. Du beschäftigst Dich mit den Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Marketing. Das Studium wechselst regelmäßig zwischen Theorie am Campus und Praxis in einem Betrieb.
Alle Infos zum Studiengang

Je nach Standort findet Dein Studium entweder im dualen Studium oder im dualen myStudium statt. Beide Modelle bieten Dir interaktive Lernmaterialien und viele weitere Vorteile. Im dualen Studium besuchst Du Lehrveranstaltungen an zwei Tagen pro Woche am Campus oder virtuell. Im dualen myStudium der IU kannst Du zusätzlich die Lern-KI der IU nutzen, und Dein Wissen wird in regelmäßigen Begleitveranstaltungen vertieft.

Ein Studienstart ist bis zu viermal pro Jahr möglich (abhängig vom Standort).

Deine Karriere

Nach dem Studium kannst Du bspw. Karriere machen als:

  • Social Media Manager
  • Online Marketing Manager
  • Brand Manager
  • ...

Mehr zur Hochschule

Beste Hochschule für Wirtschaft
51 / 173
Anzahl Studenten: 
130000
Hochschule Ranking: 
Top 50%
Die IU bietet an ihren über 30 Standorten Studenten ein international ausgerichtetes Studium im Bereich des Dienstleistungsmanagements an. An der IU studieren 130.000 Studenten in 306 Studiengängen. Die Hochschule vergibt insgesamt 10 Stipendien, u.a. das Stipendium der Ließem-Stiftung für Studenten aus dem Großraum Bonn.

Dieser Studiengang wird auch angeboten als

Stipendien für diesen Studiengang

257
Stipendien für diesen Studiengang
Alle Stipendien anzeigen