Stipendium

Förderverein Textiltechnik und Textil­maschinenbau Denkendorf – Stipendien

Angaben zum Stipendium

k.A.
Frau Silke Ahner
goetz.gresser@fttm.de | silke.ahner@fttm.de
0711 934 021 6
Themenlimitierung: 
Textiltechnik/Textilmaschinenbau

Die Stipendien des FTTM

Der Förderverein zur Unter­stützung von Forschung und Lehre in Textiltechnik und Textil­maschinenbau Denkendorf (FTTM) vergibt Stipendien in unbekannter Höhe im Fachgebiet Textiltechnik an Master-Studenten. In Ausnahmefällen können auch Bachelor-Studenten durch Stipendien unterstützt werden. Es werden besonders die Studiengänge Verfahrenstechnik und Maschinenbau an der Uni Stuttgart gefördert. Du kannst Dich ebenfalls bewerben, wenn Du an einer anderen Uni oder Hochschule ein Studium mit dem Schwerpunkt Textiltechnik/Textilmaschinenbau absolvierst.

Die Auswahlkriterien

  1. Studium: Du absolvierst ein Masterstudium an der Uni Stuttgart oder an einer anderen Universität oder Hochschule in Deutschland.
  2. Fach: Dein Studium hat den Schwerpunkt Textiltechnik/Textilmaschinenbau.
  3. Spezialisierung: Du musst ein Spezialisierungsfach wie z. B. Faser- und Textiltechnik, biomedizinische Verfahrenstechnik, o. Ä. auswählen, um für ein Stipendium in Frage zu kommen.

Die Bewerbung

Richte Deine Bewerbung per Post oder per E-Mail an den FTTM.

40.000 €
für Dein Studium.
Finde Stipendien, die zu Dir passen.
Kostenlos in zwei Klicks.

Bewerbungsunterlagen

  1. Motivationsschreiben
  2. Lebenslauf
  3. Zeugnisse
  4. Notenspiegel

Die perfekte Stipendienbewerbung

Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Jetzt mit Erfolg bewerben