Das Tokyo Institute of Technology (Tokyo Tech) bietet Studierenden in der RWTH Aachen mit dem Stipendium „Tokyo Tech International Research Opportunities Program (TiROP) – Joint Educational Program“ die Möglichkeit, an einem forschungszentrierten Programm teilzunehmen. Das Programm läuft für 3 bis 12 Monate und ist an Studenten gerichtet, die ihr Studium nach Absolvieren von TiROP an ihrer Heimatuniversität fortführen. Das Stipendium beträgt 80000 Yen (entspricht ca. 635 Euro) monatlich für Lebensunterhalt und andere Kosten.
Das Stipendium richtet sich Studierende in Master-Studiengängen sowie Doktoranden und Doktorandinnen, an der Rheinisch-Westfälisch Technischen Hochschule (RWTH) Aachen.
Es liegen keine persönlichen Kriterien vor.
Bewerben können sich Master-Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden der RWTH Aachen. Bewerber brauchen einen Joint Supervisor an einer Fakultät der Tokyo Tech sowie einen akademischen Studienberater an der Heimatuniversität. Vor der Bewerbung ist ein Professor der Tokyo Tech zu kontaktieren. Eine Vorauswahl findet über das International Office der RWTH Aachen statt.
Unser Tipp: Nutze Muster und Formulierungsbaukasten, um Dich von anderen Bewerbern abzuheben.